Zwei neue Gesellschafter

25. Okt. 2021 | Allgemein

Liebe Blogfreundinnen und Blogfreunde,

seit dem 01.10. können wir zwei neue Mitglieder in unserem Profi-Netzwerk willkommen heißen. In einem aktuell nicht ganz einfachen Umfeld sind die Unternehmen engel-werbung (Stuttgart) und concept promotion (Maintal) von unserem Leistungsangebot überzeugt und nach der notariellen Beurkundung Ende September neue Gesellschafter bei DIE6. Damit setzen wir unseren „moderaten Wachstumskurs“, wie es unser Aufsichtsratsvorsitzender Heinrich Grübener einmal formulierte, konsequent fort.

So unterschiedlich die beiden neuen Unternehmen in ihren Märkten agieren, so eint sie die gemeinsame DNA erfolgreicher Werbeartikelhändler. „Wir freuen uns sehr über unsere neuen Gesellschafter“, so Geschäftsführer Holger Kapanski. „Mit ihren jeweiligen Geschäftsfeldern sind sie eine ideale Ergänzung zu unserem flächendeckenden Angebot in Deutschland und Österreich. Serviceorientiert, partnerschaftlich mit einem hohen Maß an Expertise für den Werbemittelmarkt bringen beide Unternehmen alles mit, was wir von unseren Gesellschaftern erwarten.“

engel-werbung wird in der zweiten Generation von Prokuristin und Mitgesellschafterin Kathrin Huissel und als geschäftsführendem Gesellschafter von ihrem Bruder Mark gemeinsam geleitet. Ihre Eltern haben das Unternehmen 1979 von den Vorbesitzern übernommen und die Entwicklung vorangetrieben. Heute beschäftigt man in der zweiten Generation 16 Mitarbeiter und versteht sich als Full-Service-Agentur, wie auch unschwer an ihrem Internet-Auftritt abzulesen ist.

Was sich engel-werbung vom Zusammenschluss mit anderen Gesellschaftern bei DIE6 erwartet? Darin sind sich die Geschwister einig, eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Branche, ein Wissenstransfer zwischen den Gesellschaftern und nicht zuletzt eine professionelle Marketing-Unterstützung durch die Promotion Service Gesellschaft in Hagen. „Natürlich sind auch die Annehmlichkeiten eines gemeinsamen Einkaufs, die Erschließung neuer Lieferantenpartner oder eine vereinfachte Zentralregulierung Faktoren, die uns schließlich davon überzeugt haben, neue Gesellschafter bei DIE6 zu werden“, so Kathrin Huissel.

Einen etwas anderen Ansatz verfolgt Holger Brill mit seinem Unternehmen concept promotion. Im Jahr 2000 gründete der ehemalige Handelsvertreter sein Unternehmen. Bereits 2002 konnte er mit Alfa Romeo einen internationalen Kunden gewinnen, dessen Merchandising Shop er aufbaute, mit weltweitem Versand! Brill legt Wert auf eine Vernetzung in der Branche und ist deshalb seit 2003 Mitglied im GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft).

„Der Austausch mit Unternehmern, die sich mit den gleichen Marktgegebenheiten auseinandersetzen müssen wie ich, ist ein sehr wichtiger Punkt bei den Überlegungen gewesen, Gesellschafter bei DIE6 zu werden. Viel stärker schätze ich allerdings die administrative Unterstützung durch die Promotion Service Gesellschaft ein. Jeder von uns weiß, dass wir heute an unserer Bürokratie und der damit verbundenen Regelwut ersticken. Sich mit allen Verordnungen, Richtlinien und Gesetzen auszukennen, die zudem noch ein kurzes Verfallsdatum haben können, beschäftigt ja fast einen Mitarbeiter allein, bildlich gesprochen.“
„Ich persönlich halte es für eine unglaublich gute Sache, dass es in diesem Bereich einen ständigen Informationsfluss von der Zentrale zu den Gesellschaftern gibt und wir uns im Fall der Fälle an kompetente Ansprechpartner wenden können. Selbstverständlich sehe ich auch die vielen anderen Vorteile, mein eigenes Unternehmen zukünftig noch ein wenig besser auf die sich verändernden Marktbedingungen einzustellen. Aber das werden wir sehen.“

„Folgt man der Argumentation der beiden neuen Gesellschafter und betrachtet man die Historie beider Unternehmen und deren Leistungsspektrum, vertrete ich durchaus die Ansicht, dass wir durch diesen Zugang auch eine Wertschätzung für die Leistungsfähigkeit des Profi-Netzwerks DIE6 erfahren haben“, so Kapanskis Willkommensgruß an die neuen Gesellschafter.

Engel

Als neuen Gesellschafter seit dem 01.10.2021, begrüßen der DIE6 Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Grübener (rechts) und DIE6 Geschäftsführer Holger Kapanski (links) Geschäftsführer Mark Huissel (engel-werbung) im Netzwerk der Werbeartikel-Unternehmer DIE6.
Foto: DIE6

Concept P

Ebenfalls zum 01.10.2021 ist concept promotion neuer Gesellschafter bei der DIE6. Kurz nach der Beurkundung stellten sich der DIE6 Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Grübener (rechts) und DIE6 Geschäftsführer Holger Kapanski (links) zusammen mit Holger Brill, Inhaber concept promotion, dem Fotografen.
Foto: DIE6