Wir sind DIE6

Als Verbund deutscher und österreichischer Werbeartikel-Unternehmer kombinieren wir Qualität und Wettbewerbsfähigkeit auf unnachahmliche Weise.

Netzwerk Netzwerk Auf einen Blick Auf einen Blick Hintergründe Hintergründe
Netzwerk
Eine starke Gemeinschaft

Zusammen sind wir stärker – das wussten wir schon lange, bevor „Plattform“ und „Netzwerkeffekt“ zu Standardvokabeln der Wirtschaft wurden. Deshalb haben wir mit DIE6 früh auf eine starke Gemeinschaft statt Konkurrenzdenken im Werbemittelmarkt gesetzt. Und das zahlt sich für alle Beteiligten aus. Heute sind unsere Gesellschafter und Lieferanten-Partner nahezu flächendeckend für unsere Kunden vor Ort – deutschlandweit und in Österreich. Über DIE6 bündeln wir unsere Ressourcen und Kapazitäten, tauschen Wissen und Erfahrungen aus und treten zusammen unter einem Markendach auf. So generieren wir gemeinsame Vorteile im Markt.


Auf einen Blick

DIE6 – die Werbemittel-Experten

Wir sind über 200 Mitarbeitende mit einem gemeinsamen Spezialgebiet: Werbemittel. Dabei eint uns nicht nur unser geschäftliches Interesse, sondern auch der bedingungslose Anspruch, mit den Besten und Verantwortungsvollsten der Branche zusammenzuarbeiten – immer partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

  • 18 inhabergeführte und professionelle Full-Service-Werbeartikelagenturen, Zentrale in Hagen
  • Über 200 Mitarbeitende
  • Zukunftsorientierte Ausbildungsbetriebe
  • Qualifizierte Logistikexperten mit entsprechenden Lagerkapazitäten
  • Full-Service-Dienstleister mit zum Teil eigener Druck-Weiterverarbeitung
  • Leistungsfähige Grafikabteilungen
  • Einkaufsprofis mit weltweiten Bezugsquellen und Rahmenverträgen
  • 60 Millionen Euro Gesamtumsatzvolumen
  • Zentralregulierung
  • Gruppeneigenes Weiter- und Fortbildungsprogramm / Akademien
  • Zentrale Abwicklung von Marketingaktionen
Gesellschafter
Deutschlandweit und in Österreich zu finden

Nahezu flächendeckend und kundennah bieten wir zahlreiche Anlaufstellen für den deutschen und österreichischen Werbemittelbedarf.

Zur Übersicht

Hintergründe

Einzigartig in der Werbemittelbranche seit 1990
  • Geschichte
  • Aufsichtsrat
  • Geschäftsführung

Ende der 1980er Jahre ist die deutsche Werbemittelbranche im Wandel. Die Marktteilnehmer büßen ihre bisherige Stellung als Markenvertretungen ein und verlieren auch den damit verbundenen Gebietsschutz. Vor diesem Hintergrund entsteht am 5. Juni 1990 ein Zusammenschluss von sechs Werbeartikel-Unternehmern: DIE6. DIE6 vertritt die Interessen seiner Mitglieder – Ende 1990 sind es bereits zehn – zunächst mit einem zu dieser Zeit einzigartigen, gemeinsamen Katalog. 1996 wird aus der Kataloggemeinschaft schließlich die „echte“ Verbundgesellschaft DIE6 Promotion Service GmbH. Sie erzeugt zahlreiche weitere Synergien, dank der sie sich schnell zu einer festen Größe im Markt der Werbeartikel und Werbegeschenke entwickelt. Auch in den darauffolgenden Jahren beweist DIE6 Pioniergeist: zum Beispiel, als die Gesellschafter schon 2000 ihre erste gemeinsame Website online stellen. Dieser Pioniergeist hat es möglich gemacht, dass DIE6 heute weite Teile des deutschsprachigen Markts abdeckt und weiter expandiert.

Mit steigender Mitgliedszahl wird es für DIE6 immer wichtiger, schnell gemeinsame Entscheidungen treffen zu können. Diesem Zweck dient der Aufsichtsrat, dessen drei Mitglieder vorzugsweise Gesellschafter sind und eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten. Der Vorsitz wird von den Aufsichtsräten selbst vergeben. Aktuelle Besetzung des Aufsichtsrats: Heinrich Grübener (Vorsitzender), Holger Falk (Stellvertreter) und Rolf Römer.

Die Geschäftsführung ist für das operative Geschäft und, in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, für die langfristige Strategie von DIE6 verantworlich. Aktuelle Geschäftsführung: Holger Kapanski (seit 1. April 2007)

Kontakt

Sie haben Fragen oder ein anderes Anliegen? Gern bin ich für Sie da!