WIR:DIE6 – ein kleines Wort mit großer Bedeutung

11. Dez. 2020 | Allgemein

Nach einer längeren Pause, die unseren Blog betrifft, dachten wir, dass es nun mal wieder an der Zeit wäre, einen neuen Beitrag zu veröffentlichen. Deshalb schließen wir dieses Jahr mit einem Resümee der vergangenen Ereignisse ab.

Auch wenn es die WIR:DIE6-Gruppe nun schon seit 1990 gibt, durften wir uns dieses Jahr alle noch einmal auf eine andere Art und Weise kennenlernen. Allerlei Umstände haben im Jahr 2020 ihr Päckchen dazu beigetragen, dass irgendwie doch alles anders lief, als man es gewöhnt ist. Durch neue Mitarbeiter ist die Gruppe sowohl gewachsen als auch durch Corona auseinandergezerrt worden. Für uns alle war es dieses Jahr nicht einfach, neue Kontakte aufzubauen oder bestehende zu pflegen. Wie ihr schon lange wisst, besteht die DIE6 nicht lediglich aus dem sechsköpfigen Team in Hagen. Wir sind eine Gruppe aus 18 Gesellschaftern, die sich über Deutschland und Österreich verteilen, was die diesjährige Lage des „Social distancings“ nicht gerade vereinfacht hat. Wieso wir das gerade jetzt noch einmal thematisieren möchten, obwohl es sich dabei um keine neue Information handelt? Ganz einfach – weil einem gerade jetzt, in Zeiten von Corona und sozialer Abstinenz, erstmals so richtig bewusst wird, wie wichtig Gruppierungen und Gemeinschaft sind!

Wir haben in diesem Jahr, trotz aller Hürden und Hindernisse, eine Menge geschafft – gemeinsam. Dieses Jahr startete unter anderem unser großes CSR Projekt „beeswe.love“, an dem sich alle 18 Gesellschaftshäuser beteiligt haben und welches Ihr fleißig auf unseren Social Media Kanälen verfolgen konntet. Apropos Social Media – auch hier sind wir dieses Jahr als Gruppe einen großen Schritt nach vorne gegangen. Wir sind im Einzelnen deutlich aktiver und kreativer geworden, aber auch als gesamte Gruppe. In dem Punkt könnt ihr euch bereits jetzt auf das nächste Jahr und so manch einen spannenden oder lustigen Beitrag freuen. Fakt ist nämlich, dass wir damit nicht wieder aufhören werden ;-) …

Ein großes und schönes Projekt, welches wir gemeinsam umsetzten konnten, läuft aktuell noch. Die Rede ist von dem DIE6-Adventskalender, den ihr euch hoffentlich täglich anguckt und schön fleißig „liked“. Denn nicht vergessen: jeder „Like“ unter einem Türchen auf der DIE6 Facebook Seite löst eine Spende von 0,50 € für die „Aktion Lichtblicke e.V.“ aus. Auf jeden Fall haben die 24 kleinen Projekte hinter dem großen Ganzen  für ein bisschen Geselligkeit und Freude bei der Umsetzung gesorgt :-). Kleine Momente, in Zeiten wie diesen, weiß man eben doch automatisch mehr zu schätzen. Für jeden einzelnen sind es gerade harte Zeiten, in denen es durchzuhalten gilt. Umso schöner ist es doch, wenn man einen Zusammenschluss und somit einen Rückhalt hat, mit dem man agieren kann – so wie wir das eben tun. In unserer Gruppe gilt es, gemeinschaftlich einen Weg zu finden, dem Ganzen standzuhalten. Das heißt, in regelmäßigen Sitzungen und Meetings Lösungen zu suchen, von denen alle Mitglieder profitieren! Zusammenfassend kann man sagen: „Wir leben das Prinzip „das Beste aus der Situation machen““.

Hinter dem auf den ersten Blick so unscheinbaren kleinen Wort „WIR“ steckt also etwas ganz schön Großes an Bedeutung. Außerdem steht es vor unserer Gruppe :-)! Und ihr könnt ganz einfach selbst ein Teil davon sein. Wenn ihr auf uns, die WIR:DIE6-Gruppe zukommt, arbeiten wir gemeinschaftlich mit euch zusammen. Als Unternehmenskreis treten wir so in Erscheinung, dass jeder sein ganz individuelles Spezialgebiet ausübt. Seid euch sicher: mit der WIR:DIE6 Gruppe habt ihr 18 starke Partner im Rücken, die als gut eingespieltes Team interagieren.

Wir möchten uns jedenfalls zum Ende des Jahres bei diesem Team bedanken, denn wir sind froh, ein Teil davon sein zu dürfen :-)! Wir freuen uns auf alles, was da noch kommt und gemeinsam als WIR:DIE6 zu meistern gilt.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund! Wir sehen uns 2021 wieder ;-)!

HP_Honigtoepfe_804x666

Beste Grüße

Die WIR:DIE6-Gruppe