Websiterelaunch

16. Nov. 2021 | Allgemein

Liebe Blogfreundinnen und Blogfreunde,

es ist Euch sicherlich sofort aufgefallen, dass wir unseren Internet-Auftritt grundlegend überarbeitet haben. Mit dem aktuellen Relaunch bieten wir alle Funktionen und Skills, die unsere Kunden von einem interaktiven Auftritt ihrer Partner in allen Fragen rund um den Werbeartikel erwarten.

„Es war Zeit“, fasst darum auch unser Geschäftsführer Holger Kapanski die Notwendigkeit eines Relaunchs in wenigen Worten zusammen. „Der Anspruch der Gesellschafter und auch die Anforderungen des Marktes an DIE6 Promotion Service GmbH in Hagen innerhalb der Branche sind immens. Gehörte DIE6 bereits seit Jahren zu den Trendsettern im Markt, so waren die Überarbeitung des Internetauftritts und des Anfrage-Shopsystems längst überfällig!“

„Für uns war es immer wichtig, neue technische Entwicklungen zu berücksichtigen. So war es vor einigen Jahren mehr als konsequent, unseren Katalog als interaktives Medium ins Netz zu stellen. Und die Idee zur Video-Messe, die wir während des Corona-Lockdowns zur Kommunikation mit unseren Kunden entwickelt haben, steht stellvertreten dafür, wie wir technische Neuerungen schnell, flexibel und ohne großen administrativen Aufwand aufgreifen und umsetzen“, erinnert er an eine Reihe von technischen Features und Tools, die wir in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreich als Innovationen in den Werbemittelmarkt eingeführt haben.

Und auch der aktuelle Relaunch dokumentiert unsere Innovationskraft. Er bietet für unsere Kunden, Lieferanten-Partner und Gesellschafter gleichermaßen umfassende Informationen zu unserem Profi-Netzwerk. Ein klares, übersichtliches und kreatives Design lädt den Nutzer zum Klicken und Scrollen geradezu ein. Das übergeordnete Menüband liefert die Informationen, um zum gewünschten Inhalt zu gelangen. Sei es Wissenswertes aus der Welt der Werbeartikel oder Infos zu unserem Profi-Netzwerk und den Vorteilen, die sich aus einer Zusammenarbeit mit uns ergeben können.

Völlig überarbeitet findet der Nutzer den äußerst komfortabel aufgebauten Anfrage-Shop. Der bietet mit seinen Themenwelten beispielsweise den Einstieg in die Bereiche Nachhaltigkeit, Made in Germany oder Wellness. Generell ermöglicht die Menüführung eine gezielte Auswahlmöglichkeit.

Wählt man beispielsweise den Bereich Technik klappt gleich ein Untermenü mit weiterführenden Artikeln aus den Segmenten PC und Smartphones, Laserpointer, USB oder Taschenrechner aus. In diesen Gruppen zeigt sich dann die unglaubliche Vielfalt des Angebots, das eine gezielte Auswahl ermöglicht. Beispielsweise Multifunktions-Ladeadapter, um die unterschiedlichste mobile Endgeräte aufzuladen oder mit dem PC zu koppeln.

Eine andere optionale Suchmöglichkeit eröffnet sich über das Feld „Suchen“: Schaut man gezielt nach einem Kugelschreiber mit Touchfunktionen für das Bedienen von Tablets oder Smartphones, reicht die Eingabe „Touch“ in dieses Feld. Die gezeigten Treffer lassen sich weiter untergliedern nach Farbe oder Material. Klickt der Nutzer dann auf das von ihm präferierte Produkt erhält er detaillierte Informationen zur individualisierten Werbeanbringung, zu weiteren Farben und Stückpreisen. Eine äußerst effiziente und zeitsparende Variante, ein ganz bestimmtes Produkt gezielt auszuwählen.

Per Mausklick lassen sich dann die gewünschten Artikel zunächst auf eine Auswahlliste setzen. Ist die individuelle Selektion beendet, sendet er seine Anfrage direkt an einen DIE6 Werbeartikel-Partner seiner Wahl, der dann äußerst zeitnah ein Feedback sendet. Komfortabler, informativer und zeitsparender können sich Nutzer heute kaum über Werbeartikel informieren und maßgeschneiderte Angebote erhalten. Übrigens: Sämtliche Anfragen werden von uns durch spezielle Schnittstellen komplett digital und damit papierlos weiter verarbeitet, das schließt die personalisierte Rückmeldung an den Interessenten mit ein. Auf diesem Weg leisten wir einen ökologischen Beitrag zum Schutz unserer Wälder und unserer Umwelt.

Relaunch

Modern, grafisch anspruchsvoll und mit einer auf die intuitive Bedienung durch den Nutzer abgestimmte Anwender-Oberfläche präsentiert sich der Internet-Relaunch von DIE6. Komfortabler, informativer und zeitsparender können sich Nutzer heute kaum über Werbeartikel informieren.