Die süßen Früchte unseres Engagements: Unser DIE6-Honig

09. Febr. 2024 | Allgemein

Liebe Blogfreundinnen und Blogfreunde,

auch wenn es draußen noch hin und wieder ungemütlich ist: Der Frühling ist nicht mehr weit und wir von DIE6 setzen auch in 2024 unser Engagement für Natur und Artenvielfalt fort.

Somit unterstützen wir die nachhaltige Imkerei beeswe.love weiterhin und freuen uns, dass diese fortwährende Partnerschaft nicht nur aktiv zum Schutz unserer Honigbienen beiträgt, sondern uns auch ein besonders leckeres und hochwertiges Naturprodukt beschert: Unseren eigenen DIE6-Bienenhonig. Diesen gibt es übrigens in unserem aktuellen Gewinnspiel in unseren Social-Media-Kanälen zu gewinnen!

Der kleine Rückblick in 2023

Das Bienenjahr 2023 war für beeswe.love positiv und ereignisreich und die Honigernte 2023 war ebenfalls überdurchschnittlich gut. Die beiden Goldmedaillen vom Badische Imkerbund dürfen für alle beeswe.love Honigerzeugnisse bis zur nächsten Einreichung im März 2025 geführt werden – damit auch für unseren DIE6-Honig.

Schulterblick bei den Bienen

Den Bienenvölkern geht es gut, sie hatten wie in den vorigen Jahren sehr wenig Winterverluste. Die Königinnen legen jetzt schon fleißig neue Brut und die „alten“ Winterbienen gehen in den Ruhestand. Jetzt ist die spannendste und energieintensivste Phase bis zur Stabilisierung der Völker für das anstehende Bienenjahr.

Momentan haben die Völker ihren niedrigsten Stand und bereiten sich mit viel Energie auf das große Wachstum vor. Ab Mitte März bis zur Sommersonnenwende wachsen die Völker dann mit aller Macht auf etwa 60000 Bienen, bereichern die Natur mit ihrer unverzichtbaren Bestäubungsleistung und sammeln für uns den begehrten „Überschuss“ in Form von Honig ein.

Ausblick 2024

Die beswe.love-Imkerei wird durch Ablegerbildung weiter natürlich wachsen und noch mehr Blühflächen für die Artenvielfalt anlegen. Durch die jüngst geschlossene Kooperation mit ARTENGLÜCK wird beeswe.love ab 2024 hochwertige Blühweiden in ganz Deutschland im Bundle mit Nachhaltigkeitskampagnen anbieten können. Damit kann auch überregionalen Partnern quasi vor der Haustüre ein blühendes Wunder gewährleistet werden. 

Wir sind froh und stolz, ein so sinnstiftendes und nachhaltiges Projekt unterstützen zu dürfen!