Wenn Werbung fühlbar wird
DIE6 Herbstkatalog 2016/17: Haptik beeinflusst das Markenbild positiv
Was wir berühren können, an das erinnern wir uns besser. Keine beliebige These von Marketingexperten, sondern eine durchaus wissenschaftlich gestützte Tatsache, die zudem außerordentlich einleuchtend ist. Genau hier setzt auch die Philosophie von Werbeartikeln an, die das Unternehmen beim Kunden immer wieder in Erinnerung bringen sollen.
„Haptik ist die neue Optik“ beschreiben es die Werbemittelprofis von DIE6, die diesem Themenfeld in ihrem aktuellen Werbemittekatalog 2016/2017 ein eigenes Kapitel widmen. In der Tat rückt die Haptik, also das wissentliche Erfühlen von Gegenständen, neben Qualität und Optik immer stärker in den Fokus von Produkten und ihrer Kundenakzeptanz.
Olaf Hartmann konnte man bei DIE6 als Autoren gewinnen, der das Thema Haptik unter der Überschrift „Wir können uns nicht verfühlen“ reflektiert. Hartmann gilt als führender Experte in Sachen Nutzung der Haptik in der Markenkommunikation und gestattet interessante Einblicke in die Welt des „Fühlens und Berührens“. Vier informative Seiten widmet man bei DIE6 diesem Thema, das sich im Übrigen auch wie ein roter Faden durch das gesamte Produktangebot der Werbemittelspezialisten zieht.
Denn auch der aktuelle Katalog ist ein Almanach in Sachen Werbeartikel. Auf 156 Seiten findet der Kunde von A wie Adventskalender bis Z wie Zollstock alle Webeartikel, die innovative Unternehmen heute in der Markenkommunikation einsetzen sollten. Dass ein verstärktes Augenmerk dabei auf nützliche Artikel und um die moderne Bürokommunikation gesetzt wird, versteht sich fast von selbst. Denn nützliche Tools und Gagdets, die sich ihren Strombedarf direkt an der USB-Schnittstellt des PC besorgen, oder die eine sinnvolle Ergänzung zu Smartphone oder Tablet darstellen, rangieren in der Kundengunst gegenwärtig weit vorn.
Quelle: Dedica