Profi-Netzwerk überarbeitet Web-Auftritt

WA Nachrichten online

Internet-Präsenz von DIE6 auf ein neues Level gehoben

Modern, informativ und intuitiv genau auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt. Kurz, der Internet-Relaunch der Werbemittel-Unternehmen von DIE6 passt exakt in die Zeit. Er umfasst alle Funktionen und Skills, die Kunden von einem interaktiven Auftritt ihrer Partner in allen Fragen rund um den Werbeartikel erwarten.

„Es war Zeit“, fasst darum auch DIE6 Geschäftsführer Holger Kapanski die Notwendigkeit eines Relaunchs in wenigen Worten zusammen. „Gerade die mobilen Anwendungen unterliegen in sehr kurzen Zeitintervallen erstaunlichen Veränderungen. Da gerade diese mobilen Anwendungen für uns, wie für nahezu alle anderen Wirtschaftsbereiche auch, immer wichtiger werden, müssen wir uns diesen Anforderungen anpassen.“
Der Anspruch der Gesellschafter und auch die Anforderungen des Marktes an DIE6 Promotion Service GmbH in Hagen innerhalb der Branche sind immens. Gehörte DIE6 bereits seit Jahren zu den Trendsettern im Markt, so waren die Überarbeitung des Internetauftritts und des Anfrage-Shopsystems längst überfällig! „Konsequent war es für uns beispielsweise auch, unseren Katalog als interaktives Medium ins Netz zu stellen. Und die Idee zur Video-Messe, die wir während des Corona-Lockdowns zur Kommunikation mit unseren Kunden entwickelt haben, steht stellvertreten dafür, wie wir technische Neuerungen schnell, flexibel und ohne großen administrativen Aufwand aufgreifen und umsetzen“, erinnert Kapanski an eine Reihe von technischen Features und Tools, die man in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreich als Innovationen in den Werbemittelmarkt eingeführt hat.

Und auch der aktuelle Relaunch dokumentiert die Innovationskraft der DIE6-Zentrale. Ein klares, übersichtliches und kreatives Design lädt den Nutzer zum Klicken und Scrollen geradezu ein. Das übergeordnete Menüband liefert die Informationen, um zum gewünschten Inhalt zu gelangen. Sei es Wissenswertes aus der Welt der Werbeartikel oder Infos zum Profi-Netzwerk DIE6 und den Vorteilen, die sich aus einer Zusammenarbeit für Kunden, Lieferanten-Partner oder Gesellschafter ergeben können.

Völlig überarbeitet findet der Nutzer den äußerst komfortabel aufgebauten Anfrage-Shop. Der bietet mit seinen Themenwelten beispielsweise den Einstieg in die Bereiche Nachhaltigkeit, Made in Germany oder Wellness. Generell ermöglicht die Menüführung eine gezielte Auswahlmöglichkeit. Sucht man etwa einen Kugelschreiber mit Touchfunktionen für das Bedienen von Tablets oder Smartphones, reicht die Eingabe „Touch“ in das übergeordnete Suchfeld. Die gezeigten Treffer lassen sich weiter untergliedern nach Farbe oder Material. Klickt der Nutzer dann auf das von ihm präferierte Produkt erhält er detaillierte Informationen zur individualisierten Werbeanbringung, zu weiteren Farben und Stückpreisen. Eine überaus effiziente und zeitsparende Variante, ein ganz bestimmtes Produkt gezielt auszuwählen.
Per Mausklick lassen sich dann die gewünschten Artikel zunächst auf eine Auswahlliste setzen. Ist diese individuelle Selektion beendet, sendet er seine Anfrage direkt an den DIE6 Werbeartikel-Partner seiner Wahl, der dann äußerst zeitnah ein Feedback sendet. Komfortabler, informativer und zeitsparender können sich Nutzer heute kaum über Werbeartikel informieren und maßgeschneiderte Angebote erhalten. Übrigens: Sämtliche Anfragen werden komplett digital und damit papierlos weiter verarbeitet, das schließt die gewünschte Rückmeldung mit ein. So leisten wir unseren kleinen ökologischen Beitrag zum Schutz der Umwelt.