Neues Shopsystem bei DIE6
Time is Money
Innovatives Shop-System von DIE6 spart kostenintensive Ressourcen ein
Stellen Sie sich vor, ihre gesamte Werbemittelverwaltung ist nur noch einen Mausklick weit von Ihnen entfernt. Und stellen Sie sich außerdem vor, Sie könnten Zeit, Geld und Manpower in einem Bereich einsparen, der zwingend Ihrer Aufmerksamkeit bedarf. Für den sie im Tagesgeschäft aber tatsächlich nicht die Zeit erübrigen können, die Sie sollten. Können Sie sich nicht vorstellen? Dann sollten Sie das intelligente Shopsystem der Werbemittelprofis von DIE6 kennenlernen.
Deren neuestes Serviceangebot umfasst jetzt eine innovative Internet basierte Shoplösung, mit der sich nicht nur die eigene Werbemittelverwaltung erledigen lässt. Sie kann darüber hinaus auch als Merchandising-Plattform im direkten Dialog mit den Endkunden (B2C) eingesetzt werden. Ohne zusätzliche Arbeitskräfte zu binden.
So lässt sich der gesamte Werbemittelbedarf des Unternehmens, seiner Außendienstmitarbeiter, Filialen oder Franchisenehmer zentral ermitteln. Bevor die endgültige Entscheidung über Auswahl, Stückzahl oder Gestaltung einzelner Artikel fällt, können alle extern Beteiligten nicht nur ihre Erfahrungen, sondern auch ihren aktuellen Bedarf und entsprechende Vorschläge mit in die getroffene Auswahl einfließen lassen (B2B-Lösung). Dies präzisiert nicht nur die erforderlichen Stückzahlen, sondern ermöglicht darüber hinaus die Möglichkeit, jederzeit Statistiken über den Bestellstatus, Lagerbestände und die Einsatzhäufigkeit bestimmter Artikel abzurufen. „Bestseller“ und „Ladenhüter“ ermitteln Sie so auf einen Blick.
Die zusammen mit dem Werbeartikelpartner entwickelte Shoplösung präsentiert sich im Corporate Design des eigenen Unternehmens, Logos, Farben und bereits bestehende Inhalte werden integriert und dem existierenden Layout angepasst, ebenso erfolgt die Anbindung an das eigene Warenwirtschaftssystem (ERP). In der Praxis bedeutet dies, Ihr Werbeartikelpartner übernimmt zukünftig alle anfallenden Aufgaben für Sie: Vom Vorschlag des ersten Werbeartikels über die Pflege des Online-Shops bis hin zur Warenlagerung. Ihr Partner konzipiert mit Ihnen Ihren individuellen Werbemittel- und Merchandisingauftritt, kontrolliert und überwacht die ordnungsgemäße Produktion und termingerechte Lieferung, füllt den Warenbestand bei Bedarf auf und erledigt den kompletten Versand.
Außerdem lassen sich weitere Lieferantenpartner wie Messebauer oder Druckereien mit in das Shopsystem einbinden. So können beispielsweise Filialen Messestände, Werbeartikel, Drucksachen oder Promotionbekleidung direkt ordern und sich an die jeweilige Wunschadresse liefern lassen. Ohne dass sich die eigenen Mitarbeiter damit befassen müssen. Ein rundum gelungenes Full-Service-Angebot, das sich für jeden Bereich des eigenen Werbemittel- und Merchandising-Programms sinnvoll einsetzen und nutzen lässt.
Mit ihrer neuen DIE6-Shoplösung dokumentieren die Werbemittelspezialisten einmal mehr, dass der Kunde bei ihnen im Mittelpunkt des Handelns steht. Individueller Service ist für die 16 bundesweit agierenden Mitgliedsunternehmen kein werbewirksames Lippenbekenntnis, sondern vielmehr Bestandteil einer serviceorientierten Unternehmensphilosophie. Entsprechend benutzerfreundlich präsentiert sich die neue DIE6-Shoplösung, die völlig neue Möglichkeiten auch bei der direkten Kundenansprache eröffnet und gleichzeitig Personal und Zeit einspart.
Es entspricht dem Selbstverständnis von DIE6, dass man bei dieser innovativen Shoplösung mit einem Softwarehaus zusammen arbeitet, das vergleichbare Lösung bereits mit einer Vielzahl von Anwendungen erfolgreich in der Praxis implementiert hat. Von der maßgeschneiderten Lösung für klein- über mittelständische Unternehmen bis hin zu komplexen Anwendungen für Dax-notierte Konzerne.
Quelle: DIE6