Neues Mitglied

PSI Online

Zum Jahresanfang 2015 wird die inhabergeführte Unternehmensgruppe HOLTZMANN aus der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken dem Werbemittelverbund DIE6 beitreten. Damit befindet sich der Unternehmensverbund weiter auf einem kontrollierten Wachstumskurs, mit der die aktuelle Marktposition der Einzelunternehmen weiter gestärkt und sukzessive ausgebaut werden soll.

Die Brüder Dirk (52) und Jens Holtzmann (48) führen das 1949 vom Großvater Eduard Holtzmann gegründete Unternehmen Holtzmann Creativ Werbemittel GmbH & Co KG gemeinsam in der dritten Generation. Mit seinen rund 20 Mitarbeitern deckt man im Projektgeschäft neben dem Saarland auch einen überregionalen Markt ab, der sich bis Mannheim und hinein nach Luxemburg erstreckt. Die Holtzmann Creativ Werbemittel steht dabei für ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkten in der Beratung und Umsetzung kreativer, CI-gerechter Werbemittelkonzeptionen. Die bereits seit 1979 aktive HWS Werbemittel Serviceline GmbH betreut ergänzend nationale und internationale Industriekunden im Fullservice, d.h. in der Produktion umfassender Werbemittel- und Prämiensortimente in Verbindung mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Lagerhaltung und weltweite Distribution mittels integrierter Shop-und Abrechnungssysteme.

Die Brüder sehen ihr Unternehmen hervorragend am Markt positioniert, wünschen sich aber eine stärkere Position gegenüber Zulieferern aus der Industrie. „Dies ist natürlich in einem starken Verbund gewährleistet und war einer unserer Gründe für einen Beitritt bei DIE6“, so Dirk Holtzmann. Deutliche Vorteile sieht er auch im Informations- und Erfahrungsaustausch mit den Inhabern der anderen Mitgliedshäuser, die über einen vergleichbaren wirtschaftlichen Background verfügen.
Holtzmann verfügt über eigene Lager- und Servicekapazitäten und nutzt darüber hinaus ein enges Netzwerk an regionalen Dienstleistern. Die intensive Beratung und die anschließende erfolgreiche Umsetzung maßgeschneiderter Werbemittel-Lösungen mit dem Ziel höchster Kundenzufriedenheit stehen dabei im Fokus. „Wir setzen auf nachhaltiges und Ressourcen schonendes Handeln und konzentrieren uns dabei auf Qualität und Produktsicherheit. Gerade bei der verantwortungsvollen Auswahl von Lieferanten und Produkten erhoffen wir uns von DIE6 einen weiteren positiven Impuls für unsere Aktivitäten“, erklärt Dirk Holtzmann.

Quelle: PSI