Neue Mitglieder - Solides Wachstum bei DIE6
Mit zwei neuen Mitgliedern startet der Werbemittelverbund ins neue Jahr
Der Werbemittelverbund DIE6 bilanziert das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem zufriedenstellenden Verlauf und startet mit positiven Erwartungen in das Jahr 2016.
„Unseren Mitgliedern ist es innerhalb einer starken Gruppe gelungen, sich erfolgreich in enger werdenden Märkten zu behaupten und ihre Marktpositionen zu festigen“, so DIE6-Aufsichtsratsvorsitzender Heinrich Grübener. „Wir sehen unsere strategische Ausrichtung – die Einkaufsumsätze der Partnerunternehmen in einem starken Marketing- und Einkaufsverbund zu bündeln – wieder einmal positiv bestätigt“, bekräftigt DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski. „Es wirkt sich auf unsere überwiegend mittelständisch geprägten Mitgliedsunternehmen und deren konsolidierten Umsatzentwicklungen deutlich positiv aus. Trotz eines erheblich steigenden Wettbewerbs- und Preisdruck innerhalb der Branche. Eine zusätzliche Bestätigung erfahren wir darüber hinaus durch den Beitritt der Unternehmen Eduard Wolf aus Fürth und Jansen Verkaufsförderung aus Mülheim an der Ruhr.“
„Das Gesamtpaket DIE6 passt hervorragende zu unserem Unternehmen“, begründet Torsten Jansen, Geschäftsführer des Unternehmens Jansen Verkaufsförderung, den Beitritt zum Verbund mit Wirkung zum 01.01.2016. „Die zukunftsorientierte Ausrichtung innovativer Werbemittelunternehmen, ein ebenso moderner Internetauftritt sowie die starke Plattform in Form des DIE6-Printauftritts mit einem überaus ansprechenden Katalog sind wesentliche Gründe, die meinen Vater und mich überzeugt haben, mit unserem Unternehmen beizutreten.“ 1988 gründete Vater Heiner Jansen das gleichnamige Unternehmen in Mülheim, das seitdem überaus erfolgreich am Markt agiert und sein Leistungsspektrum auf über 300 Quadratmetern Showroom-Fläche am Firmenstandort präsentiert. Seit 1999 bilden Vater und Sohn gemeinsam die Geschäftsführung der Full-Service-Agentur, die ihren Kunden nicht nur ein umfassendes Produktangebot bietet, sondern darüber hinaus ein komplettes Dienstleistungspaket. Vom aufwändigen Prägedruck bis hin zum Lager- und Versandservice.
1959 wurde das Unternehmen Eduard Wolf in Nürnberg gegründet, das seit 1993 von Thilo Wolf in der zweiten Generation geführt wird und 1997 ins fränkische Fürth umgezogen ist. Der Geschäftsführer möchte vor allen Dingen den regionalen Markt in der wirtschaftsstarken Region rund um Nürnberg, Fürth und Erlangen stärker bedienen. „Nach interessanten und sehr informativen Gesprächen mit Holger Kapanski bin ich zu dem Schluss gekommen, dass uns DIE6 bei diesem Vorhaben hervorragend unterstützen kann. Das Marketingangebot hat mich überzeugt, außerdem schätze ich die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen intensiv auszutauschen, so wie es im Verbund praxisnah gehandhabt wird“. Für Wolf ist vor allen Dingen die direkte Kundenansprache der Schlüssel zum Erfolg. „Wir können heute bereits erste Kontakte via Videokonferenz knüpfen und den Kunden dabei in unseren Showroom führen. Weshalb eine innovative Internetpräsenz bei uns großen Stellenwert genießt. Aber natürlich reicht das allein nicht aus, um dauerhafte Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen.“ Wolf setzt deshalb vor allen Dingen auf das persönliche Gespräch, nutzt aber das Internet im Tagesgeschäft durchaus gern zur Kontaktanbahnung.
Sowohl Thilo Wolf als auch Heiner und Torsten Jansen zeigen sich von der offensiven Marketingstrategie und dem umfangreichen Dienstleistungsangebot der DIE Promotion Service überzeugt. Beide Unternehmen gehen erwartungsvoll als neue Mitglieder im Verbund DIE6 ins Geschäftsjahr 2016 und freuen sich, ebenso wie Kapanski und Grübener, auf eine erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.
Quelle: PSI Journal