Grün macht den Unterschied

Der neue Herbstkatalog der DIE6-Gruppe steht dieses Mal ganz besonders im Zeichen der Nachhaltigkeit

Wie der Titel verrät, steht bei dieser Ausgabe das Thema Nachhaltigkeit besonders stark im Fokus. Der Trend, nachhaltige Werbeartikel einzusetzen und den ökologischen Fußabdruck auch bei der haptischen Werbung im Fokus der Überlegungen zu haben, zeigt sich seitens der Kunden so stark wie nie.

Diesem Trend möchte die DIE6-Gruppe nicht nur folgen, sondern ihn auch mitgestalten. Als Vorreiter in Sachen Klimaneutralstellung bietet die Gruppe bereits seit letztem Jahr die Co2-Kompensationsmöglichkeit für sämtlich erworbene Werbeartikel an.

Der neue Katalog zeigt sich nun auch thematisch, sowie von Produktseite und mit dem passenden Incentive von der grünen Seite: Die Ausgabe widmet sich explizit dem Thema „Wald“. Dazu gibt es eine Expertenmeinung von Naturschutzreferent Jan Muntendorf von der Stiftung Unternehmen Wald zu lesen.

Passend dazu erhält man mit der Printausgabe ein waldfreundliches #incentive : ein Samentütchen zur Aufzucht eines eigenen Weihnachtsbaumes – zum Selbstexperiment, wie lange ein Baum eigentlich wachsen muss, bevor er für das kurze Vergnügen in der Vorweihnachtszeit gefällt wird.

Wieder mit dabei sind die 12 Produkt-Favoriten im Bereich der DIE6-Ökotrends – besonders nachhaltige Werbeartikel und neue Trends. Auch hier stehen einige Produkte direkt im Zusammenhang mit dem Baum- und Holzthema - mit tollen Werbegeschenk-Ideen insbesondere für die Weihnachtszeit:

Mit einem bemalbaren Vogelhäuschen können Werbetreibende Artenschutz mit Kreativität kombinieren und den Nachwuchs spielerisch an die Natur heranführen. Mit im Portfolio ist dieses Mal auch ein wahrhaft grüner Adventskalender mit 24 verschiedenen Samentütchen - neben vielen Kräutern können damit auch Bäume gepflanzt werden.

Germanys next Weihnachtsbaum gibt es nicht nur als Incentive, sondern auch als Kundengeschenk in Form eines Pflanzholzes mit Fichtensamen in schicker Weihnachtsverpackung.