DIE6 begrüßt Dicke und Partner im Verbund
DIE6 wächst weiter
Neues Mitgliedsunternehmen sorgt für qualitatives Wachstum
„Ich freue mich, dass wir unser kontinuierliches, qualitativ hochwertiges Wachstum in Deutschland weiter fortsetzen können.“ Mit diesen Worten begrüßte DIE6 Aufsichtsratsvorsitzender Heinrich Grübener Karin Dicke, Geschäftsführerin und Inhaberin des Dortmunder Werbemittelunternehmens Dicke & Partner, als neues Mitglied im Werbemittelverbund DIE6. Damit steigt die Mitgliederzahl auf 16 mittelständische Unternehmen aus der Werbemittelbranche und „zeigt, dass sich unser Verbund auf dem richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft befindet“, so Grübener.
„Sowohl in nationalen, als auch in internationalen Kooperationen mit leistungsstarken Unternehmen sehen wir eine wichtige Grundlage, um Kundenanforderungen optimal zu erfüllen“, so Dicke in einem kurzen Statement zum Beitritt ihres Unternehmens. „Aus meiner Sicht ist der Beitritt bei DIE6 eine zusätzliche Bereicherung, zur ohnehin vorhandenen eigenständigen Identität, verbunden mit einem hochwertigem Leistungsspektrum und ausgeprägten Kenntnissen auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten.“
„Der Beitritt zur Gruppe DIE6 eröffnet uns außerdem die Möglichkeit eines schnellen Informationsaustausches mit den hier organisierten Unternehmen. Darüber hinaus können wir uns kontinuierlich verändernden Marktverhältnissen deutlich beweglicher anpassen. Beispielsweise durch gemeinsame, innovative Entwicklungen wie etwa das Werbeartikelportal im Internet."
Dicke sieht den Beitritt zum Werbemittelverbund DIE6 auch als Chance, mit Kollegen gemeinsam Zukunftsstrategien zu erörtern und somit frühzeitig auf Marktveränderungen zu reagieren. Außerdem eröffnet die kooperative Schulung von Mitarbeitern ihrer Ansicht nach die Erarbeitung und Sicherung eines kundenorientierten Wissensvorsprungs im Vergleich zum Wettbewerb.
„Zahlreiche, erfolgreich durchgeführte Merchandising-Projekte – darunter auch bundesweit bekannte –, wie etwa für die „Kulturhauptstadt Ruhr 2010“, für die „Zeche Zollverein“ oder für „300 Jahre Stadt Karlsruhe“, um nur einige wenige zu nennen, dokumentieren unsere Leistungsfähigkeit. Sie belegen, dass ein innovatives Werbemittelunternehmen ein erfolgreicher Partner für Firmen aus unterschiedlichsten Branchen sein kann.“
Nach Dickes Einschätzung liegt das nicht zuletzt an den überaus engagierten Mitarbeitern, die sich jederzeit aktiv ins Unternehmen einbringen. Dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht, dokumentiert das für die Jahre 2015 bis 2017 verliehene E-Quality Prädikat. Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, in denen „Chancengleichheit“ und moderne Führungsstrukturen die Unternehmensphilosophie prägen.
„Dicke & Partner repräsentiert ein Unternehmen, das perfekt zu den Anforderungen passt, wie wir sie an Mitgliedsunternehmen in unserem Verbund stellen“, so DIE6-Geschäftführer Holger Kapanski. „Ich denke, hier können beide Seiten wirkungsvoll partizipieren, sodass sich eine dauerhafte Win-Win-Situation ergibt, die als erster Schritt einer erfolgreichen und langfristigen Partnerschaft angesehen werden darf."
Quelle: DIE6