DIE6: Außenumsatz 2022 evaluiert

WA Nachrichten online

2022 hat die DIE6-Gruppe nach eigenen Angaben erstmals über 25 Mio. Euro Umsatz gemacht. Das hat das Profi-Netzwerk bereits im Januar d.J. bekannt gegeben. Der Innenumsatz lag damit knapp 44% über dem Vorjahr. Von Januar bis April 2023 nahm der Händlerverbund zudem ein ausführliches Benchmarking aller unternehmensrelevanten KPIs (Key Performance Indicators) vor, um den Außenumsatz zu ermitteln. Das Ergebnis: Mit rund 7.700 Bestandskunden haben die 19 dem Profi-Netzwerk angeschlossenen Werbeartikelagenturen nach Verbandsangaben 2022 insgesamt 76 Mio. Außenumsatz generiert.

„Ein Ergebnis, mit dem wir so kurz nach der Pandemie nicht rechnen konnten“, so der DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski. „Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass uns unsere Kunden auch weiterhin ihr volles Vertrauen schenken und wir die Herausforderungen der Pandemie gemeinsam sehr gut gemeistert haben.“ Darüber hinaus ermittelte der Verbund, dass die 19 Unternehmen der DIE6-Gruppe insgesamt rund 240 Mitarbeitende beschäftigen, darunter 35 Logistikexpertinnen und -experten, die in den Bereichen Fullservice und weltweiter Versand tätig sind.