DIE6: Aufsichtsratsvorsitzender im Amt bestätigt
DIE6 – perfekte Zukunftsausrichtung
Gesellschafter bestätigen erfolgreichen Aufsichtsrat im Amt
Kontinuität ist einer der Schlüsselfaktoren für Erfolg. Was für Unternehmen selbstverständlich ist, gilt gleichermaßen auch für die Zusammenschlüsse von Wirtschaftsunternehmen, die grundlegende Interessen gemeinschaftlich am Markt verfolgen. Beim Profi-Netzwerk der Werbeartikel-Unternehmer DIE6 scheint sich diese kaufmännische Erkenntnis zu bewahrheiten. Bei einer turnusgemäß stattfindenden Gesellschafter-Versammlung der 17 Mitgliedsunternehmen Ende Mai in Frankfurt spiegelte sich die Zufriedenheit der anwesenden Geschäftsführer im Ergebnis der Neuwahlen des Aufsichtsrats für die Legislaturperiode 2020/21 wieder.
Einstimmig wurde der seit nunmehr zehn Jahren amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Grübener zunächst entlastet und bei der anschließenden Wahl wieder gewählt. Als Stellvertreter steht ihm für weitere zwei Jahre Holger Falk zur Seite. An die Stelle von Birgitt Schepp, die aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt aus dem Gremium erklärte, rückt Rolf Römer nach. Wie der Vorsitzende selbst, wurden auch seine Stellvertreter von der Versammlung in einer öffentlich durchgeführten Wahl gewählt, was den hohen Vertrauensbeweis aller Gesellschafter gegenüber dem neuen Aufsichtsrat dokumentiert.
Grübener bedauerte den Rückzug von Birgit Schepp, respektierte ihre Entscheidung aber in vollem Umfang und würdigte ihren individuellen Beitrag während der persönlichen Zusammenarbeit. „Nun, da Sie sich verstärkt persönlichen Dingen zuwenden möchten, darf ich Ihnen unseren Dank aussprechen“, so Grübener. „Mit ihnen verlieren wir leider auch die weibliche Stimme und Intuition, die, wenn ich das so offen sagen darf, uns manchmal eine etwas andere Sichtweise eröffnete. Was sich immer als lohnenswert dargestellt hat.“
Darüber hinaus bedankte sich Grübener für das ihm und seinen Mitstreitern entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich auch weiterhin mit vollem Einsatz für das Profi-Netzwerk einzusetzen. „Nach dem wir alle erst kürzlich durch den ersten Rang als größter Werbeartikelhändler Deutschlands vom überregional erscheinenden Deutschland Magazin geadelt wurden und dort auch auf Rang eins als stärkster Partner aus der Werbemittelbranche rangieren, darf ich feststellen, alle Mitgliedsunternehmen und unsere gemeinsame Geschäftsführung in Hagen haben in den zurückliegenden Jahren wohl so einiges richtig gemacht. Und ich möchte dies auch so beibehalten und richte deshalb meine Aufforderung an Sie, bleiben Sie mit uns gemeinsam am Ball, damit wir auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich am Markt agieren können.“
Grübener machte auch deutlich, dass die Neupositionierung der Marke DIE6 Anfang des letzten Jahres als „Wir: DIE6 – das Profi-Netzwerk der Werbeartikel-Unternehmer“ in Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Holger Kapanski eine deutliche Schärfung des Profils erreicht hat. „Wir haben es in den vergangenen Jahren durch die vorhandenen kurzen Wege zwischen Aufsichtsrat und Geschäftsleitung immer geschafft, sehr zeitnah auf die Veränderungen und Forderungen des Marktes zu reagieren. Ich erinnere beispielsweise an die komplette Umstellung der EDV und die daraus resultierende zentrale und marktgerechte Aufarbeitung aller relevanten Daten für die Online-Präsenzen und die Abrechnungsabwicklung. Unser Dank gilt daher in besonderem Maße Holger Kapanski und seinen Mitarbeitern in der Zentrale, die uns als ständig ansprechbare, kompetente Partner zur Verfügung stehen und ohne die wir nicht dieses Standing im Markt erreicht hätten, wie wir es heute präsentieren können.“