BIKA neues Mitglied
Werbemittelverbund DIE6 setzt dynamisches Wachstum weiter fort
„Es ist für uns überaus erfreulich, dass die Wirtschaftsleistung der in unserem Verbund zusammengeschlossenen Unternehmen entgegen dem allgemeinen Trend im Werbemittelsektor auch in diesem Jahr weiter positiv verlaufen ist.“ So der DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski mit einer vorsichtigen ersten Bilanz auf der Gesellschafterversammlung des Werbemittelverbunds Anfang Dezember in Hagen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2013. „Darüber hinaus freue ich mich, dass unser Verbund weiter wächst und wir mit dem Unternehmen BiKa Birgit Schepp GmbH den nunmehr 16. Gesellschafter in unserem Kreise ab 01.01.2014 begrüßen dürfen.“
Birgit Schepp, Gesellschafterin und Geschäftsführerin des hessischen Werbemittelunternehmens, nahm die unterzeichneten Verträge aus den Händen des DIE6-Geschäftsführers entgegen. „Ich freue mich, dass unser Unternehmen jetzt zum Verbund DIE6 gehört und hoffe, dass wir mit unserem Know-how, unserer Leistungsfähigkeit und unserem Willen zur positiven Veränderung der Branche zusammen mit den anderen Partnerunternehmen starke Impulse geben können.“
Birgit Schepp kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Werbemittelbereich zurückblicken. 2006 fasste sie zusammen mit Ihrem Ehemann Walter (mit dem sie bereits über 30 Jahre erfolgreich in der Werbeartikelbranche arbeitete) und Tochter Kathrin den Entschluss zur Unternehmensgründung. „Wir hatten uns aufgrund meiner inzwischen über 30 Berufsjahren in der Werbemittelbranche einen umfangreichen Kundenstamm aufgebaut. Dadurch waren die Voraussetzungen bei der Neugründung in 2006 für einen guten Start von BiKa geschaffen“, so Birgit Schepp. Die traditionellen Schwerpunkte des in Bad Soden (Taunus) ansässigen Unternehmen liegen mit über 90 Prozent Industriekunden im Rhein-Main-Gebiet. BiKa repräsentiert ein klassisches Familienunternehmen, in das nach kurzem Bestehen auch der Sohn Sebastian eingestiegen ist. „Ich bin sehr froh, dass wir bei der Nachfolgeregelung alle Weichen richtig gestellt haben, so können wir uns ganz auf unsere Geschäftsfelder konzentrieren. Denn vielfach ist es für ähnlich strukturierte Betriebe nicht immer einfach, geeignete Nachfolger zu finden“, so Birgit Schepp während ihrer Kurzpräsentation des Unternehmens im Rahmen der Gesellschafterversammlung.
„Wir freuen uns über Ihren Entschluss, dem Verbund beizutreten“, so der DIE6-Aufsichtsratsvorsitzender Heinrich Grübener. „Unserer Ansicht nach passt Ihr Unternehmen sehr gut in das von uns kontinuierlich weiter entwickelte Geschäftsmodell von Unternehmen, die den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns stellen. Unsere DIE6-Mitgliedsunternehmen nutzen die über viele Jahre entstandenen Synergien und Netzwerke und bieten als Ergebnis ihren Kunden intensive Beratung, hochwertige Qualität sowie ein Höchstmaß an Transparenz bei Dienstleistungen und Produkten.“ Dass dieses Modell sehr erfolgreich funktioniert, dokumentiere die aktuelle positive Resonanz des Marktes, „die uns dazu veranlasst, den eingeschlagenen visionären Weg erfolgreich weiter fortzusetzen“, so Grübener zum Schluss seiner Ausführungen.
Quelle: DIE6