3. DIE6 Akademie
3. DIE6-Akademie ein voller Erfolg
Werbemittelverbund mit der dritten Auflage seiner Händlertagung
Rund 30 Teilnehmer aus dem gesamten Bundegebiet tagten bei nasskaltem Winterwetter im hessischen Kassel zur dritten Auflage der DIE6-Akademie. Während der zweitägigen Tagung am 24. Und . 25. Januar 2014 präsentierten zahlreiche Zulieferer ihr umfangreiches Produktprogramm und informierten gleichzeitig über aktuelle Neuerungen und Weiterentwicklungen. Abgerundet wurde das Programm am zweiten Tag durch ein Managementcoaching des renommierten Verkaufstrainers Erich-Nobert Detroy. Ziel der Akademien ist es, die Beratungsqualität kontinuierlich zu optimieren und dem Industriekunden optimalen Service und aktuelle Fachkompetenz rund um den Werbeartikel bieten zu können, dafür steht der Werbemittelverbund DIE6.
„Angesichts von 16 Verbundpartnern waren wir über die Resonanz auf unsere Einladung zur dritten DIE6-Akademie sehr erfreut“, so DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski. Das unter seiner Federführung konzipierte und vor zwei Jahren erst mal veranstaltete Marketingseminar soll den Schulterschluss zwischen Lieferanten und Händler stärken. „Die Grundidee war es, das Verständnis beider Seiten füreinander zu fördern. Mit der überaus positiven Resonanz, sowohl von Seiten der Teilnehmer als auch der Referenten aus den verschiedenen Zulieferunternehmen, sind wir sehr zufrieden. Es zeigt sich, dass wir uns mit diesem Konzept der interaktiven Schulungen auf dem richtigen Weg befinden.“
Kapanski war überdies erfreut, dass die „Akademie“-Veranstaltungen generell so gut angenommen werden. „Wir haben es zu Beginn als Versuchsballon gestartet. Dabei aber gleich mit der ersten Durchführung den Bedarf nach mehr Information auf beiden Seiten erkannt. Mit jeder Veranstaltung lernen wir dazu und wir werden das aktuelle Feedback aller Beteiligten in die nächste DIE6-Akakdemie mit einfließen lassen, die aller Voraussicht nach Anfang 2015 stattfinden wird.“
Quelle: DIE6