Technische Werbemittel – Eine Überlegung wert und definitiv nicht zu unterschätzen
20. Aug. 2020 | Produktvorstellung
Im heutigen Fokus steht eine besondere Kategorie der Werbemittel. In unseren letzten Beiträgen war schon herauszulesen, dass es durchaus sinnvoll ist, sich dem Thema richtig werben anzunehmen und nicht lediglich im Internet Preise zu vergleichen, um den günstigsten Artikel, ohne Konzept und Werbeidee, zu bestellen. Besondere Artikel können besondere Wirkungen verursachen! In dem Sinne lasst euch von dem Wunder der technischen Werbemittel inspirieren und verleiten, euer Konzept um solche zu erweitern …
… ein großer Vorteil, den sie mitbringen – sie wecken Begehrlichkeit, sind von Nutzen und schaffen somit einen Mehrwert für den Alltag. Außerdem machen sie ganz einfach Spaß. Nach außen können sie euer Unternehmen als fortschrittlich und zukunftsorientiert repräsentieren. Ein Unternehmen, das mit dem technischen Zeitalter und neuen Entwicklungen mitgeht. Zusammengefasst vereinen sie, im Bereich der Werbemittel, sowohl aktuelle Trends als auch den technischen Fortschritt in der Digitalisierung sowie Mehrfachnutzen bei einem ansprechendem Design.
Ein weiterer positiver Aspekt, der für die technischen Werbemittel spricht, ist dass für jedes Budget etwas dabei ist. Viele denken bei technischen Dingen automatisch, und das irrtümlicherweise, an hohe Preise. Der Einsatzbereich ist jedoch enorm und das Spektrum breit aufgestellt! Vom Ladeadapter als Streuartikel bzw. Mailingverstärker bis zum Design-Lautsprecher im Premiumbereich sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Früher hat es Taschenrechner, Taschenlampen und Radios gegeben – heute umfassen elektronische Werbemittel die volle Bandbreite und sind schon lange nicht mehr wegzudenken!
Wir reden von einem richtigen Allrounder, der für jede Zielgruppe eingesetzt werden kann, da er ganzjährig und flexibel verwendbar ist! Nehmen wir doch einmal das Beispiel einer Powerbank. Wir kennen ALLE das Problem, unser Handy zwischendurch an unpassenden Orten aufladen zu müssen. Das fängt beim Badeurlaub am Baggersee an und hört beim Skifahren auf! Das lässt sich natürlich nicht nur auf die Powerbank beziehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum einen besteht die Option des USB Sticks mit Logodruck, auf dem wichtige Informationen gespeichert werden können. Außerdem haben wir die Lautsprecher für Freizeitaktivitäten, die man durchaus mit einem individuellen und unternehmensbezogenen Startsound versehen kann. Etwas ausgefallener sind die Mützen mit integriertem LED-Licht oder der moderne Wireless Charger für das Smartphone.
Für einen besseren Überblick folgt nun eine kleine Aufstellung verschiedener Optionen:
USB-Sticks, Audiogeräte, Lautsprecher, Kopfhörer - Overear insbesondere für PCs/Notebooks oder Inear für Smartphones/Tablets mit dazugehöriger Freisprecheinrichtung, Zubehör für mobile Kommunikation sowie Ladekabel, Powerbanks, induktive Ladegeräte, Office Accessoires,Computermäuse mit passenden Mousepads oder Stifteköcher mit Smartphone Wireless Ladestation und designte Tischleuchten.
Nicht nur der Office Bereich kann mit Bravour abgedeckt werden:
Es geht weiter mit Freizeit-/Sport und Gesundheitsleuchten, Fitnessuhren, Action Cams, Ventilatoren, Partylautsprecher oder mobilen Mixgeräten.
Selbstverständlich decken die technischen Wundermittel auch den Heimbereich ab:
Hierbei erwartet euch zum Beispiel das Radio mit Weckfunktion und integrierter Ladestation oder eine Solarleuchtfackel, die für die schöne Stimmung am Abend sorgt. Apropos Solar, auch die Nachhaltigkeit hält glücklicherweise immer mehr Einzug im Elektronikbereich. Betrachten wir zum Beispiel die Nutzbarkeit von Lanyards. Früher wurden diese nach Veranstaltungen entsorgt. Das ist heute anders, inzwischen werden Ladekabel für Handys eingebaut, was eine Nutzung und nicht zuletzt die Werbewirkung lange Zeit auch nach einer Veranstaltung aufrecht erhält. Zum anderen werden Gehäuse aus Materialien, wie schnell nachwachsenden Rohstoffen, populärer. So haben wir zum Beispiel Lautsprecher mit Weizenstrohgehäuse oder aus FSC Holz. Auch was die Verpackungen angeht, gibt es Fortschritte und schon einige Umsetzungen wie USB Sticks im Teebeutel anstatt in der Plastikbeutelhülle oder Verpackungen mit eingearbeitetem Blumensamen zum Einpflanzen. Schritt für Schritt geht die Entwicklung weiter voran, um noch nachhaltiger und sinnvoller gestaltet und ausgebaut zu werden.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es sich alles in allem um eine Sparte handelt, die Berücksichtigung verdient! Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, kontaktiert uns gerne. Wir beraten euch und finden gemeinsam mit euch das passende technische Werbemittel für euer Anliegen.
An dieser Stelle möchten wir, das DIE6-Team, uns noch herzlich bei Kay Eichenberger bedanken. Er ist Fachmann auf diesem Gebiet und hat uns all die tollen Informationen zur Verfügung gestellt, damit wir diesen Beitrag für euch verfassen konnten. Beste Grüße Euer DIE6-Team
Kugelschreiber - der Klassiker unter den Werbemitteln
Der Kalender – Ein Kulturobjekt