Werbeartikel und Werbegschenke im Fokus

DIE6 – Werbemittelpartnerschaft neu definiert

Wettbewerbsvorsprung durch Kompetenz-Bündelung. Für nichts anderes steht der Verbund DIE6, in dem sich 15 renommierte Werbemittelspezialisten zusammengeschlossen haben. Sie vereinen jahrzehntelange Erfahrung sowie umfassendes Fachwissen mit einem Höchstmaß an Kompetenz. Die eng miteinander kooperierenden Promotion-Agenturen erkennen zudem aktuelle Trends und Neuheiten auf den Werbeartikelmärkten rund um den Globus. Für unsere Kunden steht dies gleichbedeutend mit einer Produkt- und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau.

Partnerschaft im Dienst des Kunden. Auch dafür steht das DIE6-Netzwerk. Maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Marketingstrategien setzen unsere Werbemittelspezialisten erfolgreich um. Dabei bieten sie Full-Service-Leistungen: vom Konzept bis zum fertigen Produkt, von der Bevorratung bis zum Einzelversand, von der Produktionsüberwachung über die Fakturierung bis hin zum Controlling. Das spart die Manpower im eigenen Unternehmen und setzt Kräfte für andere Aufgaben frei.

Das Sortiment – Vorsprung durch DIE6

Unser Werbegeschenke-Sortiment steht für eine kreative, intelligente und äußerst werbewirksame Produktauswahl. „Gibt es nicht“, kennen wir nicht. Jahrzehntelange Erfahrung, enge Kontakte zu Lieferanten rund um den Erdball sowie der hohe Anspruch an Qualität und Originalität prägen unser Angebot und machen es zum Garanten für einen nachhaltigen Erfolg beim Einsatz von Werbeartikeln.
Die Auswahl an Werbeartikeln und Werbegeschenken reicht von A wie Armbanduhr bis Z wie Zündhölzer. Darunter befinden sich neben dem Kugelschreiber als Klassiker, Streuartikeln wie Feuerzeugen auch exklusive Innovationen, beispielsweise aus dem TV-Wettbewerb „Die besten Ideen Deutschlands“.

Der Werbeartikel als Marketinginstrument

Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden. Nichts anderes verfolgen durchgängige Werbekonzepte als fester Bestandteil komplexer Marketingstrategien. Werbeartikel und Werbegeschenke stehen dabei für ideale Sympathieträger. Sei es als dezentes Geschenk zu Weihnachten, aufmerksamkeitsstarkes Präsent bei der Markteinführung neuer Produkte oder als Erinnerung an den Tag der offenen Tür. So vielschichtig sich Anlässe für das Überreichen eines Werbegeschenks als Bestandteil der Außendarstellung ergeben, so vielfältig sind auch die Auswahlmöglichkeiten.

Spätestens hier sollten die Profis von DIE6 ins Spiel kommen. Denn der Werbeartikel sollte unbedingt dem Verwendungszweck angemessen sein. Ein ausführliches Gespräch mit seinem Werbemittelpartner ist angeraten, weil ein schlecht ausgewählter Werbeartikel in seiner Wirkung „verpuffen“ kann und der gewünschte dauerhafte Werbeeffekt nicht eintritt. Unser Tipp lautet hier: Langfristig denken. Neben dem Effekt der extremen Aufmerksamkeit und der lang anhaltenden Werbewirkung ist der Werbeartikel geradezu unbegrenzt einsatzfähig, wenn er nicht gerade für einen speziellen Event maßgeschneidert ist.

Give Away – Bestandteil  des Corporate Design

Mit viel Intensität im Detail betreiben Unternehmen heute das Corporate Identity (CI), also die einheitliche Außendarstellung. Das Corporate Design (CD) ist Bestandteil dieser Bemühungen, sich durch Individualität und Einzigartigkeit ein positives Image in der Öffentlichkeit zu erarbeiten und sich dabei deutlich vom Wettbewerb abzuheben. Passen Werbegeschenke in dieses Konzept? Diese Frage lässt sich mit einem eindeutigen Ja beantworten.

Die individuelle und personalisierte Gestaltung von Werbeartikeln trägt diesem Trend eindeutig Rechnung. Die Konzeptionierung eines Werbemittelpaketes setzt deshalb exakt beim unternehmenseigenen CD an, damit die Einmaligkeit in der Außendarstellung zusätzlich unterstrichen wird. Werbegeschenke, Werbeartikel oder Give Aways, wie immer man sie dem Zweck angemessen auch nennen möchte, sind dauerhafte Werbeträger und tragen zur nachhaltig ansprechenden Imagebildung bei.

Werbeartikel-Individualisierung durch Druck

Erst die individuelle Gestaltung macht aus dem Werbemittel-Rohling einen Imageträger. Im Beratungsgespräch visualisiert der DIE6-Berater die passende Technik, damit aus einem alltäglichen Produkt ein anspruchsvolles Präsent wird. Die entsprechende Personalisierung bildet sozusagen den Schlusspunkt in einem schlüssigen Konzept, das unsere Werbeartikel-Spezialisten zusammen mit Ihnen entwickeln. Vom Understatement für exklusive Produkte, gemäß dem Motto „weniger ist manchmal mehr“, bis hin zur plakativen Inszenierung von Werbeträgern für Messen oder Promotion-Events.

Unsere Werbeartikel-Highlights

SIMPLY STEEL KR17-11/ST

ab 5,55 €
Anzeigen

Hanaix Rot M728303

ab 1,59 €
Anzeigen

USA Kakhi / Dunkel Blau M8076153

ab 1,69 €
Anzeigen

SOL'S T-Shirt MAD Men, white SO0101186

ab 5,12 €
Anzeigen

Schuhlöffel "Cliff"

ab 0,89 €
Anzeigen

Edelstahluhr PEDRO WHITE U-503-303

ab 48,45 €
Anzeigen