DIE6: Ausgleich von CO2-Emissionen

WA Nachrichten online

Die DIE6-Zentrale hat zum wiederholten Mal ihre CO2-Emissionen ausgeglichen. Hierzu arbeitet der Händlerverbund mit der Klimaschutzagentur natureOffice zusammen. Basis für den Ausgleich ist die Kalkulation aller CO2-Emissionen für das Unternehmen im Jahr 2022. In der Berechnung wurden 66 t CO2 ermittelt, die über ein Klimaprojekt ausgeglichen wurden. Konkret beteiligt sich DIE6 an einem Regenwaldschutzprojekt im Amazonas, bei dem mit verschiedenen Maßnahmen illegale Rodungen verhindert werden sollen.

Über die DIE6-Trackingnummer DE-101-111282 kann auf der Website von natureOffice unter www.natureoffice.de der gesamte CO2-Ausgleichsprozess nachvollzogen werden.

Um notwendige Emissionen zu verringern, wurden zudem in den vergangenen Monaten sämtliche Hauptbeleuchtungen in der DIE6-Zentrale durch LED-Panels ersetzt. Darüber hinaus hat der Vermieter der Räumlichkeiten die Heizungsanlage modernisiert. Auf dem Dach angebrachte Solarpanels sorgen zusätzlich für eine Verringerung des CO2-Fußabdrucks.