Benchmark 2022 Außenumsatz evaluiert

Dedica

Bereits im Januar dieses Jahres  zeichnete sich für 2022 ein Rekord für den Innenumsatz ab. Mit knapp 44 % mehr Umsatz als im Vorjahr haben die 19 Werbeartikelagenturen der DIE6-Gruppe erstmals die 25 Millionen Umsatzgrenze geknackt.

Der ausführliche Benchmark aller unternehmensrelevanten KPIs wurde anschließend von Januar bis April durchgeführt. Demzufolge liegen nun auch die Zahlen für den Außenumsatz vor. Mit rund 7.700 Bestandskunden hat die DIE6-Gruppe insgesamt 76 Millionen Außenumsatz generiert. "Ein Ergebnis, mit dem wir so kurz nach der Pandemie nicht rechnen konnten. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass uns unsere Kunden auch weiterhin ihr volles Vertrauen schenken und wir die Herausforderungen der Pandemie gemeinsam sehr gut gemeistert haben", so der DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski.

Weiter wurde evaluiert, wie viele Mitarbeiter in der DIE6-Gruppe beschäftigt sind. Von insgesamt 240 Mitarbeitern gewährleisten 35 Logistikexperten die bei den Kunden sehr gefragte Fullservice-Abwicklung und den zumTeil weltweiten Versand.